- DC-DC Ladewandler kompatibel mit Euro-6-Standard-Generator
- Das iDX-Modell ist mit einer RS485-Kommunikationsschnittstelle für die Programmierung verfügbar
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Laden der Batterie und Laden von Lasten während der Fahrt
mit oder ohne Solar MPPT und RS485 Option
Der NEMO DC-DC-Ladewandler ist mit der neuesten Technologie ausgestattet, um eine vollständige
Ladung der Service-Batterie im Fahrzeug sicherzustellen.
Ganz neu sind die Dip-Switches (kleine Schalter) mit denen der verwendete Batterietyp (AGM, Gel, LFP, Wet) direkt eingestellt werden kann.
NEMO ist mit einer intelligenten ECU-gesteuerten Lichtmaschine (Euro 6) kompatibel und behält einen stabilen Ausgang für mehrstufiges Laden bei.
Sowohl DX- als auch DDX-Modelle sind strahlwassergeschützt (IP63).
Darüber hinaus hat das DDX-Modell einen leistungsstarken und hocheffizienten Solarladeregler (MPPT) integriert.
TBB Premium II adaptiver Ladealgorithmus
Beim adaptiven Laden berücksichtigt NEMO mehrere Faktoren, um eine mehrstufige Ladung, einschließlich Temperatur, Strom und Zeit, durchzuführen. Es sorgt für die richtige Ladung in jeder Umgebung und kümmert sich auch um die gealterte Batterie.
Stark gebaut
NEMO ist durch IP65 Gehäuse gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt. Es kann mit der rauen Umgebung umgehen, auf die ein Nutzfahrzeug treffen könnte. Alle Serien arbeiten bis zu 80℃ mit reduzierter Leistung, was eine flexible Installation ermöglicht.
Lithium-Ionen-Batterie kompatibel
NEMO Ladewandler kann eine ordnungsgemäße Ladung für Lithium-Batterie liefern, die normalerweise sehr empfindlich auf Spannung ist. In der Zwischenzeit ist es mit einem eingebauten temperaturgeregelten Ladealgorithmus ausgestattet, der wichtig für Lithium-Batterien bei kalter Umgebungstemperatur ist.
Modell | DX1230 / iDX12301) | DDX1230 / iDDX12302) | DXT1230-50 | |
Elektrisch | ||||
Nenneingangsspannung | 12 Vdc | |||
Eingangsspannungsbereich der Lichtmaschine (Intelligent Typ) | 12 - 16 Vdc | |||
Eingangsspannungsbereich der Lichtmaschine (traditioneller Typ) | 13.2 - 16 Vdc | |||
automatische Aktivierung D + | Ja | |||
Eingangsspannungsbereich des PV-Panels | - | 12 – 25V | - | |
Absorptionsladespannung | AGM: 14,6 V, GEL: 14,2 V, LFP: 14,4 V; Nass: 14,8 V | |||
Erhaltungsladespannung | AGM: 13,5 V, GEL: 13,8 V, LFP: 13,5 V; Nass: 13,8 V | |||
Ladestrom (A) | 30A | |||
Bypass-Strom für DC-Lasten (A) | - | - | 50 A | |
Gesamtstrom des Ladens und Betreibens von Gleichstromlasten (A) | 30 A | 30 A | 60 A | |
Ladeeffizienz | max. 97% | |||
Temperaturkompensation | Ja | |||
Spannungskompensation | Ja | |||
Ladealgorithmus | TBB premium II mehrere Schritte | |||
Schutz | Batterieladegerät Übertemperatur, Batterieübertemperatur, Überlast, Kurzschluss | |||
Betriebs-Temperatur | -20℃ -- +60℃ | |||
Gehäuse | ||||
Material und Farbe | Aluminium mit eloxiertem, schwer entflammbarem Kunststoff | |||
Batterieanschluss | M8 | |||
Schutzklasse | IP65 | |||
Gewicht (Kg) | 0,9 Kg | |||
Abmessung ( H x W x D) | 60mm x 102.3mm x 186.3mm | |||
Normen | ||||
Sicherheit | EN60335-1,EN60335-2-29 | |||
Emission | EN55014-1,EN55014-2,EN61000-3-2,EN61000-3-3 | |||
Kfz-Richtlinie | E-Mark E4-10R05-01-4071-00 |